DR. SABINE KANNGIESSER

Dentist, oral surgeon
Activity focus
Implantology (DGI)
Specialist Endodontics (DGZ Endo)

 

Heiglhofstr. 4a, 81377 Munich
Germany

 

+49 (0) 89 707 101

+49 (0) 89 700 39 04

praxis@dr-kanngiesser.de

OUR SURGERY HOURS
Monday 08:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr
Tuesday 08:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr
Wednesday 08:00 – 16:00 Uhr
Thursday 08:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr
Friday 08:00 – 13:00 Uhr

Welcome to our dental practice

Thank you for visiting our website! We hope to see you soon in our dental practice in Munich Großhadern, which is conveniently located nearby Laim, Sendling, Gräfelfing and Fürstenried.

On the following pages we would like to give you a little insight into our services and answer as many questions as possible in advance.

It is particularly important to us that you feel comfortable! In our dental practice, the patient comes first!

A visit to the dentist is usually associated with stress or even fear. Of course this does not have to be the case! We do everything to make your course of treatment painless and to take any worries or concerns away from you or your little one through consultation and information in advance.

ENDODONTICS

A root canal treatment, necessary e.g. for an inflammation of the pulp, is carried out with meticulous preparation of the root canals, ultra-fine disposable instruments, magnifying glasses and microscope to preserve the tooth.

AESTHETIC DENTISTRY

In addition to oral health, the harmonious overall appearance of teeth and gums contributes significantly to well-being. In our dental practice we reconstruct your teeth and gums in a natural way and eliminate irregularities.

PERIODONTICS

The gentle and painless treatment of periodontitis is supported by microbiological tests of the bacterial flora, ozone therapy to kill germs without side effects and bone defect filling with bone substitute materials and enamel matrix proteins.

IMPLANTOLOGY

Implantology is an important component of modern dentistry. We focus on a gentle and painless treatment. Thanks to our many years of experience in 3D diagnostics (digital volume tomography) and computer-aided treatment planning, we can offer guided (navigated) implantation. This means more safety for you. Through bone augmentation procedures, we create the conditions for an optimal implant result.

BLEACHING

For bright white teeth we recommend a treatment in our dental practice. Before the bleaching treatment begins, we remove any plaque on the teeth with a professional tooth cleaning. We will be happy to advise you on the long-lasting whitening of your teeth.

ORAL SURGERY

Oral surgery refers to surgical interventions performed in the oral cavity. All our oral surgical procedures are gentle and painless. If desired, anxiety patients can be treated in twilight sleep (sedation) or under general anesthesia.

Think of the prevention

We recommend a check-up twice a year. Here you can immediately receive a professional tooth cleaning in order to protect and care for your teeth even better.

Depending on the risk of disease, the recommendation for adults is 1 – 4 times per year, for children 2 – 4 times. We offer you a free reminder service so that you don’t forget your preventive appointments.

Contact

If you have any questions or comments about your treatment or anything else concerning teeth and health, please do not hesitate to contact us by phone or e-mail. In case of a message we will get back to you as soon as possible.

Practice for Dentistry and Oral Surgery
 Dr.Sabine Kanngießer
Heiglhofstr. 4a, 81377 Munich, Germany

+49 (0) 89 707 101

+49 (0) 89 700 39 04

praxis@dr-kanngiesser.de

DR. SABINE KANNGIESSER

Zahnärztin, Oralchirurgin
Tätigkeitsschwerpunkt
Implantologie (DGI)
Spezialist Endodontie (DGZ Endo)

 

Heiglhofstr. 4a, 81377 München
Direkt an der U6 Großhadern

 

+49 (0) 89 707 101

+49 (0) 89 700 39 04

praxis@dr-kanngiesser.de

UNSERE SPRECHZEITEN
Montag 08:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 13:00 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 13:00 Uhr

Willkommen in unserer Zahnarztpraxis

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website und demnächst in unserer Zahnarztpraxis in München Großhadern, verkehrsgünstig zwischen Laim, Sendling, Gräfelfing und Fürstenried gelegen.

 

Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten ein wenig Einblick in unsere Leistungen geben und Ihnen vorab möglichst viele Ihrer Fragen beantworten.

 

Uns ist es besonders wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! In unserer Zahnarztpraxis steht der Patient an erster Stelle!

 

Ein Zahnarztbesuch ist für gewöhnlich mit Stress oder gar Angst verbunden. Das muss natürlich nicht sein! Wir jedenfalls tun alles dafür, Ihren Behandlungsverlauf schmerzfrei zu gestalten und Ihnen oder Ihren Kleinen durch Beratung und Aufklärung schon im Vorfeld eventuelle Sorgen oder Bedenken zu nehmen.

ENDODONTIE

Eine Wurzelkanalbehandlung, notwendig z.B. bei einer Entzündung am Zahnmark, wird mit penibler Aufbereitung der Wurzelkanäle, ultrafeinen Einmalinstrumenten, Lupenbrille und Mikroskop durchgeführt, um den Zahn zu erhalten.

ÄSTHETISCHER ZAHNERSATZ

Neben der Mundgesundheit trägt das harmonische Gesamtbild von Zähnen und Zahnfleisch wesentlich zum Wohlbefinden bei. Wir rekonstruieren in unserer Zahnarztpraxis Ihre Zähne und Zahnfleisch auf natürliche Weise und beseitigen Unregelmäßigkeiten.

PARODONTOLOGIE

Die schonende und schmerzarme Parodontitisbehandlung wird unterstützt durch mikrobiologische Tests zur Bakterienflora, Ozontherapie zur nebenwirkungsfreien Keimabtötung und Knochendefektauffüllung mit Knochenersatzmaterialien und Schmelzmatrixproteinen.

IMPLANTOLOGIE

Die Implantologie ist ein wichtiger Baustein der modernen Zahnmedizin. Wir setzen auf eine schonende und möglichst schmerzfreie Behandlung. Dank unserer langjährigen Erfahrung in 3D-Diagnostik (Digitaler Volumentomographie) und computergestützter Behandlungsplanung können wir eine durch Schablonen geführte (navigierte) Implantation anbieten. Das bedeutet für Sie mehr Sicherheit. Durch Knochenaufbauverfahren schaffen wir die Voraussetzung für ein optimales Implantat-Ergebnis.

BLEACHING

Für strahlend weiße Zähne empfehlen wir eine Behandlung in unserer Zahnarztpraxis. Bevor die Bleaching Behandlung beginnt, entfernen wir mit einer professionellen Zahnreinigung eventuelle Beläge auf den Zähnen. Über die nachhaltige Aufhellung Ihrer Zähne beraten wir Sie gerne.

ORALCHIRURGIE

Unter Oralchirurgie versteht man chirurgische Eingriffe, die im Mundraum durchgeführt werden. Alle unsere oralchirurgischen Eingriffe erfolgen schonend und schmerzfrei. Auf Wunsch können Angstpatienten in einem Dämmerschlaf (Sedierung) oder auch in Vollnarkose behandelt werden.

Denken Sie an die Vorsorge

Wir empfehlen, zweimal jährlich eine Kontrolluntersuchung machen zu lassen. Hierbei können Sie gleich die empfohlene professionelle Zahnreinigung durchführen, um Ihre Zähne noch besser zu schützen und pflegen.

Je nach Erkrankungsrisiko ist die Empfehlung für Erwachsene 1 – 4 mal pro Jahr, für Kinder 2 – 4 mal. Damit Sie Ihre Vorsorgetermine nicht vergessen, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Erinnerungsservice an.

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen zu Ihrer Behandlung oder Sonstiges zum Thema Zahn und Gesundheit, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder via E-Mail. Im Falle einer Nachricht melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Praxis Dr. Sabine Kanngießer
Heiglhofstr. 4a, 81377 München

+49 (0) 89 707 101

+49 (0) 89 700 39 04

praxis@dr-kanngiesser.de